Der NSSC startet mit dem Arbeitsdienst in die Saison 2021 …

… natürlich unter Einhaltung der Coronabestimmungen.

Nachdem alle fleißigen Helfer, die keinen aktuellen Coronatest hatten, einen Schnelltest vor Ort durchgeführt hatten, konnte es losgehen. Es wurden Zweier-Teams gebildet und mit einer Maske über Mund und Nase gingen alle fleißig ans Werk.

Wie jedes Jahr wurde auf dem Heckenplatz die Plane hochgezogen, die Tische und Bänke wurden in Position gebracht und das Laub wurde entfernt. Auch die Tische und Bänke auf der Plattform wurden wieder montiert.

Somit kann der Heckenplatz und die Plattform von den Mitgliedern unter Einhaltung der jeweils geltenden Corona-Regelungen genutzt werden.

Es wurden aber auch die in die Jahre gekommene Holzkiste repariert und eine neue Metallbox zusammengebaut und aufgestellt. Dazu musste der Fahrradständer verrückt und Betonplatten für einen ebenen Untergrund verlegt werden. Die leider an einigen Stellen durch Rost angefressene Badeleiter an der Plattform musste durch eine neue ersetzt werden.

Am Nachmittag konnte dann das Tagewerk zufrieden betrachtet werden. Die Saison 2021 kann nun – möglichst unbehelligt vom Virus – losgehen.

Herzlichen Dank, an alle Helfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*