Im Hafen kennt ihn jeder und das nun schon seit 30 Jahren: den NSSC Takelmast

von Petra Hannes und Jens Kaiser

IMG_1734

Wilfrieds Idee, zum 30 jährigen Jubiläum des Takelmastes des NSSCs, den Film über den Verein mal wieder anzusehen, stieß auf große Zustimmung. Mit viel Freude schauten etliche Segelkameraden den Film auf einer Großleinwand auf dem Heckenplatz an und schwelgten in Erinnerungen. Wurde der Takelmast doch vor 30 Jahren von Clubmitgliedern erstellt, seither liebevoll gepflegt und immer wieder fachmännisch renoviert. Dadurch sieht man dem Wahrzeichen mitten im Hafen seine Jahre noch immer nicht an.takelmast_2

Apropos „man sieht ihm seine Jahre nicht an“: Besonders erfreut waren einige Mitglieder, dass auch der alte aber junggebliebene Hafenmeister dabei war, den viele noch wegen seiner großen Hilfsbereitschaft in guter Erinnerung haben.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Wilfried, der das Bier für den Abend spendierte sowie an die Seglerfrauen, die Käse, Knabbereien und sogar einen NSSC-Kuchen mitbrachten. Vielen Dank auch an Uwe für das technische Equipment.

IMG_1716IMG_1763 IMG_1729IMG_1721takelmast_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*