Absegeln 2019 nach Lochau

„Haben wir ein Glück mit dem Wetter“ oder „Sogar das Wetter ist gut organisiert“ waren Sprüche die man beim Treffen am Samstag Abend in Lochau hörte. In der Tat war es herrlich sonnig und mit ausreichend Rückenwind schafften es insgesamt 12 Boote in die beiden Häfen in Lochau. Am Abend ging es in das neu entdeckte Restaurant „Platzhirsch“. Das Warten auf das Essen lohnte sich und zum Austausch von Seglergeschichten und anderen Gesprächen blieb genügend Zeit.

Am Sonntag, den 22.09. ging es dann wieder zurück in den Heimathafen nach Gohren. Zunächst waren noch eher die Flautenschieber in Betrieb, aber dann kam doch noch ein respektabler Wind.

Um 16:00 Uhr trafen sich alle auf der Plattform und begossen das Ende der Segelsaison. Berthold hielt eine kurze Ansprache und bedankte sich nicht nur bei den Mitgliedern, die sich im Verein engagieren sondern bei allen die bei den Vereinsaktivitäten mitmachen. Besonders viel Applaus gab es für den Fahrtenleiter Holger für die außerordentlich gute Organisation.

Dann bekamen jedoch noch einige Mitglieder feuchte Augen, als Wilfried und Christine mitteilten, dass sie ihr Boot an Carsten und Ulrike übergeben haben und zukünftig nicht mehr als aktive Segler dabei sein werden.

« von 16 »

Heckenfest 2019 gut besucht

Zum Heckenfest am 24.08.2019 kamen zahlreiche Mitglieder und Freunde. „Insgesamt kamen etwa 65 Personen – das war Spitze“, freute sich der 1. Vorsitzende Uwe Zettler. Eigentlich hatte er die Befürchtung, dass es dieses Jahr weniger werden würden. Aber es waren dann doch noch mal einige mehr als letztes Jahr. Sicherlich hat auch das gute Wetter zur Steigerung beigetragen. Glücklicherweise war das Fest bei den Schnaken nicht so beliebt. Und so konnten die Besucher das Essen genießen und mit verschiedenen Getränken ausgiebig feiern.

Sowohl beim Aufbau als auch beim Abbau zeigte sich der gute Zusammenhalt im Verein. Herzlichen Dank an alle Aktiven!
Ein Dankeschön auch an Petra Hannes für die Fotos!